Oktober 2020

Auslandsentsendungen von Mitarbeitern mit Familie
Deutsche Fernschule e.V.

 Vor allem während Corona bietet die Möglichkeit des Fernunterrichts, durch räumliche und zeitliche Flexibilität, eine besonders attraktive Alternative zu internationalen, lokalen oder deutschen Auslandsschulen.

Die professionelle Entsendung eines Mitarbeiters ins Ausland bedeutet für die Personalabteilung die Bewältigung schier unendlicher Fragen. Geklärt werden müssen nicht nur die Punkte Visa, Arbeitserlaubnis, steuer- und versicherungsrechtliche Fragen, vielmehr geht es zunehmend um die privaten Bedürfnisse des zu entsendenden Mitarbeiters.
Während Fragen der Vertragsgestaltung, des Steuerrechts oder der Unterkunft im Zielland selten zur Ablehnung der Entsendung seitens des Mitarbeiters oder sogar zum Abbruch führen, sind es eben genau die familiären Fragen, welche die Statistik des Scheiterns anführen. Schließlich bangen Ihre Mitarbeiter gerade während Corona besonders um die Sicherheit ihrer Familien. Nicht nur die beruflichen Aussichten des Partners, sondern auch die Schulbildung der Kinder spielen dabei eine besonders wichtige Rolle.
Welche Vorteile der Fernunterricht im Vergleich zu stationären Schulen bietet und warum er allen Anforderungen entspricht, erfahren Sie bei uns.“

Für einen Gesprächstermin erreichen Sie uns wie folgt:

Deutsche Fernschule e.V. / Standort: Wetzlar
Schanzenfeldstr. 14
35578 Wetzlar

Ihre Ansprechpartnerin:
Elvira Schäfer

Fon: 06441 921892
Fax: 06441 921893

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Website: www.deutsche-fernschule.de

Außenwirtschaftsforum
ein Projekt der ibs Außenwirtschaftsberatung Külzer-Schröder & beteiligter Partner

Christoph Külzer-Schröder
Weidenweg 23 | D - 34292 Ahnatal Weimar

Fon +49 (0) 561. 430 25 30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.