06. Juli 2020

Neues von unseren Partnern: Ulrich Herfurth - Anwalt des Jahres im Gesellschaftsrecht von Handelsblatt Best Lawyers

In diesem Jahr hat das Handelsblatt in Zusammenarbeit mit dem US-Magazin Best Lawyers wiederum Anwälte und Kanzleien in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Beste Anwälte vorgestellt. In Niedersachsen sind insgesamt neun Rechtsanwälte im Fachgebiet Gesellschaftsrecht gelistet, so auch Rechtsanwalt Ulrich Herfurth in Hannover Göttingen und Brüssel. Niedersachsen stellt auch im Deutschlandranking drei Anwälte mit der Anerkennung als Anwalt des Jahres 2020: Dr. Ferdinand Brüggehagen im Arbeitsrecht, Torsten Gutmann im Insolvenzrecht und Ulrich Herfurth im Gesellschaftsrecht, als wiederum einer von sieben Rechtsanwälten in diesem Fachgebiet in Deutschland.

Die Beurteilung von Best Lawyers stützt sich auf Expertenbefragungen und Recherchen unter Fachkollegen in Deutschland und in den Bundesländern. „Wir freuen uns als Kanzlei besonders über diese Auszeichnung, weil Gesellschaftsrecht eine unserer Kernkompetenzen ist“ sagte Herfurth „insbesondere die Verbindung von Unternehmensstruktur und unternehmerischem Handeln ist ja der Schlüssel für den Erfolg von Familienunternehmen“. Die Beurteilung von Best Lawyers stützt sich auf Expertenbefragungen und Recherchen unter Fachkollegen in Deutschland und in den Bundesländern. „Wir freuen uns als Kanzlei besonders über diese Auszeichnung, weil Gesellschaftsrecht eine unserer Kernkompetenzen ist“ sagte Herfurth „insbesondere die Verbindung von Unternehmensstruktur und unternehmerischem Handeln ist ja der Schlüssel für den Erfolg von Familienunternehmen“.

Ulrich Herfurth berät seit über dreißig Jahren im Schwerpunkt Familienunternehmen, Konzerntöchter und Tech-Startups in Gesellschafterfragen, bei Käufen und Beteiligungen und in der Nachfolge. Er verfügt aber auch über Erfahrungen im Aktienrecht, unter anderem als Aufsichtsratsvorsitzender einer börsennotierten Aktiengesellschaft aus Hannover. In der aktuellen Entwicklung sieht er besondere Chancen für Unternehmen, mit der Generationsnachfolge zugleich einen Innovationssprung auslösen und mit der Digitalisierung die Unternehmen zukunftsfähig zu machen: „Unternehmen, Märkte und Technologie sind eben die strategischen Themen für jeden Unternehmer“ ergänzt Herfurth.

Wir vom Außenwirtschaftsforum sagen 'Herzlichen Glückwunsch' zu dieser Auszeichnung unseres AWF-Partners.

Sie finden weitere Informationen zu Herfurth & Partner - hier - .

Außenwirtschaftsforum
ein Projekt der ibs Außenwirtschaftsberatung Külzer-Schröder & beteiligter Partner

Christoph Külzer-Schröder
Weidenweg 23 | D - 34292 Ahnatal Weimar

Fon +49 (0) 561. 430 25 30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.