12: April 2021

BMWi-Außenwirtschaftstage 2021 - Global agieren, vorwärts denken

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Umbrüche haben in den vergangenen Monaten große Unsicherheiten für Deutschlands Außenwirtschaft erzeugt. Zugleich stellen Themen wie die Transformation hin zu einer klimaneutralen Welt, eine durch die Pandemie noch einmal beschleunigte Digitalisierung und ein zunehmender globaler Wettbewerb große Herausforderungen für deutsche Unternehmen dar.
Wie kann die Politik Unternehmen in diesem Spannungsfeld effektiv unterstützen? Hierzu möchte das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit Ihnen im Rahmen der digitalen Außenwirtschaftstage in einen noch intensiveren Dialog eintreten. In mehr als 70 Foren können sich Unternehmen, Verbände und interessierte Personen zur Außenwirtschaftsförderung informieren. Der DIHK und das AHK-Netz tragen mit zahlreichen Veranstaltungen zum Programm bei.
Den Startschuss für die Veranstaltungsreihe wird der Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier mit einer Auftaktveranstaltung am 19. April 2021 geben. Mit Fachforen und den vielfältigen Angeboten werden die Impulse aus der Diskussionsrunde im Laufe der Woche aufgegriffen und der Dialog fortgeführt.
Das vorläufige Programm sowie Informationen zur Registrierung und Einwahl finden Sie unter www.bmwi-aussenwirtschaftstage.de

Außenwirtschaftsforum
ein Projekt der ibs Außenwirtschaftsberatung Külzer-Schröder & beteiligter Partner

Christoph Külzer-Schröder
Weidenweg 23 | D - 34292 Ahnatal Weimar

Fon +49 (0) 561. 430 25 30 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.