Beschreibung
Fulda - Die Veranstaltung beschäftigt sich intensiv mit dem Export-Akkreditiv und zeigt, wie in der Praxis erfolgreich damit gearbeitet wird um die Zahlung zu sichern.
Titel: Export-Akkreditive - Fehler vermeiden und Zahlung sichern!
Nummer: 20190320 Fu
Status: Buchung möglich
Beginn: Mittwoch, den 20. März 2019 um 09:00 Uhr
Ende: Mittwoch, den 20. März 2019 um 16:00 Uhr
Leitung: Christoph Külzer-Schröder
Ort: Industrie- und Handelskammer Fulda
Heinrichstraße 8
36037 Fulda
Information und Anmeldung:
Sabrina Kümmel-Naderer
Telefon: 0661 284-15
kuemmel-naderer@fulda.ihk.de
Gebühren: € 165,00

 

Kein Exporteur würde ein Akkreditiv akzeptieren, dessen Bedingungen er absehbar nicht erfüllen kann. Und doch kommt dies häufiger vor, als man glauben sollte, denn die Nichterfüllbarkeit ist oftmals auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen.

Vermeintlich harmlose Formulierungen können dann die Zahlung gefährden. Aber auch sonst gibt es eine Reihe üblicher Probleme bei der Arbeit mit Akkreditiven und der Erfüllung von geforderten Bedingungen. Hier informiert und sensibilisiert das Seminar.

Praktische Kenntnisse vertiefen, aus praktischen Fallbeispielen lernen und häufige Fehler aus dem praktischen Alltag kennen - und damit vermeiden - lernen. Zahlreiche Praxisfälle schulen die Wahrnehmung solcher Problemstellen.

Direkt zu mehr Informationen und Anmeldung - hier -.